Anifer Turmblasen 2018 am 8.12.2018

Erstellt von Dominik Engel

Der Lions Club Anif veranstaltet auch heuer wieder das Turmblasen mit drei Bläsergruppen auf Turm und Terrasse des Schlosses Anif. Einlass ist ab 18 Uhr.

Dies ist eine der stimmungsvollsten Salzburger Adventtraditionen, bietet es doch die seltene Gelegenheit, den Schlosspark Anif zu besichtigen, der sonst als Privatbesitz von Graf Moÿ der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Im Gegensatz zum Trubel allgegenwärtiger Adventmärkte herrscht auf dem fackelbeleuchteten Rundweg um den Weiher des historistischen Anifer Wasserschlosses adventliche Ruhe, feierlich untermalt von leisen Bläserchorälen — ein verzauberndes Erlebnis auch für Kinder.

Unsere Standln bieten neben Glühwein und alkoholfreiem Kinderpunsch auch allerlei Schmankerln an.

Der Eintritt ist frei, wir bitten jedoch um Spenden für unsere humanitären Projekte. Vor allem helfen wir dabei - schnell und unbürokratisch - in Not geratenen Menschen aus der unmittelbaren Umgebung.

Da die Parkplätze um den Eingang zum Schloss knapp sind, steht ab 17:45 Uhr ein kostenloser Shuttledienst vom Maximarkt-Parkplatz zum Schlossparkeingang und zurück zur Verfügung.

Informationen zum Download